Clea Lüders

Clea Lüders
030 / 69 81 51 29
clea@asi-se-baila.de

Clea Lüders
Eigentlich bin ich gelernte Reiseverkehrskauffrau; aber schon seit 1989 mit dem Salsavirus infiziert. Seit 1996 widme ich mich der kubanischen Salsa und natürlich auch den anderen kubanischen Tänzen. Ich liebe besonders den Son mit seiner Eleganz und Feinfühligkeit, aber auch Bachata (man darf ja auch mal über den Topfrand gucken) und Despelote. Wenn eine kubanische Rumba ertönt kann mich keiner mehr halten. Von 1997-2008 habe ich im Salsa Viva in Berlin-Kreuzberg unterricht und seit 2009 organisiere ich ausschließlich eigene Kurse an verschiedenen Orten dieser Stadt. Durch etliche Reisen nach Kuba und Einladung von Gastlehrern zu unseren ASI SE BAILA-Workshops bilde ich mich regelmäßig fort.
Abgesehen vom Tanzunterricht organisiere ich regelmäßig Tanzreisen, anfänglich nach Kuba, seit 2005 nach Barcelona.

Kurszeiten

Kursbeschreibung
Niveau: Fortgeschritten in Salsa und gute Aufnahmefähigkeit für Schrittkombinationen!
Bitte unbedingt für alle Kurse anmelden!

1. Salsa für weit Fortgeschrittene

Kurs: 6x Dienstag 12.09. – 24.10.17
19.00 – 20:30 Uhr
(03.10. fällt aus)
Preis: 75.- Euro p.P.

Wir arbeiten an komplizierten Abläufen und Drehungen der Salsa Cubana. Es geht dabei aber keinesfalls nur um Knoten, sondern schöne fließende Kombinationen (Floreos) stehen vor allem auf de Programm. Am Anfang jedes Kurstermins gibt es ein ausgiebiges Bewegungstraining und Zeit für Schrittkombis, die man einzeln tanzen kann (salsa suelta)
Falls Ihr unsicher mit Eurer Einstufung seid, fragt einfach nach!
Bitte unbedingt anmelden!

1. Salsa für weit Fortgeschrittene

Kurs: 6x Dienstag 12.09. – 24.10.17
19.00 – 20:30 Uhr
(03.10. fällt aus)
Preis: 75.- Euro p.P.

Wir arbeiten an komplizierten Abläufen und Drehungen der Salsa Cubana. Es geht dabei aber keinesfalls nur um Knoten, sondern schöne fließende Kombinationen (Floreos) stehen vor allem auf de Programm. Am Anfang jedes Kurstermins gibt es ein ausgiebiges Bewegungstraining und Zeit für Schrittkombis, die man einzeln tanzen kann (salsa suelta)
Falls Ihr unsicher mit Eurer Einstufung seid, fragt einfach nach!
Bitte unbedingt anmelden!

2. Salsa für Fortgeschrittene

Mehr Infos: coming soon

Voraussetzung: Grundfiguren wie 70, 70 complicada, 84, Barrea, Paseala

4. Frauen lernen Führen – Teil 7

Termine: 6 x Donnerstag 14.09. – 19.10.17
19:30- 21:00 Uhr
Preis: 75 Euro p.P.

Thema: Frauen lernen das Führen. Der Kurs geht nun weiter mit fortgeschrittenen Figuren und Abläufen der Salsa Cubana, Voraussetzung: Grundkenntnisse des kubanischen Stils, Dile que no, 70, Alarde (Hook-Turn), Barrea, 70 complicada
Ablauf: Wir bilden Frauenpaare und tauschen immer wieder hin und her, damit alle das Führen lernen können.
Bitte unbedingt für alle Kurse anmelden!