News im März

 

!cid_56B31C68-1579-4CB7-9D13-DCAE221CA61F@fritzFreut ihr euch auch schon so auf den Frühling? Im März ist es endlich so weit, und damit die Wartezeit nicht ganz so lange erscheint, haben wir ein tolles Programm für euch auf die Beine gestellt!

Am Donnerstag, den 04.03. könnt Ihr ab 19h im Rahmen von Grupo Rociero gemeinsam mit Laura und Christian singen: Sevillanas, Tangos, Rumbas und ganz neu Guajira! Zum Tanzen habt ihr natürlich auch wieder Gelegenheit, und zwar am Freitag, den 11.03. bei der Sevillanas-Disco. Falls euch das Tanzen allein nicht reicht, bringt eure Instrumente mit und macht Musik. Am Sonntag, den 13.03. ist zwar ganz offiziell noch nicht Frühling, das stört uns aber gar nicht. Wir feiern auf jeden Fall Jubiläum beim Tag der Offenen Tür und ihr seid herzlich dazu eingeladen, mit uns einen bunten und fröhlichen Nachmittag im Hof des a compás zu verbringen. Auf der Bühne gibts Programm, im Studio könnt ihr an verschiedenen Schnupperstunden teilnehmen, und wir grillen natürlich wieder, damit niemand verhungern muss. Die Piñata für die ganz Kleinen wartet darauf, geschlachtet zu werden!

Vom 21.03. bis zum 01.04. ist das a compás dann während der Osterferien geschlossen. Ein Teil der Schülerinnen ist jedoch zusammen mit Laura la Risa auf einer Flamencoreise in Sevilla, und wir freuen uns jetzt schon auf einen ausführlichen Reisebericht!

Vorschau April:
Ein besonderer Hinweis gilt der Uraufführung von Laura la Risas aktuellem Tanztheaterstück „La Reina Infeliz. Noticias de una Loca“. Am 16.04.2016 feiert das Stück in der Ufa Fabrik Premiere, Tickets bekommt ihr hier. Es gibt vorerst nur eine Vorstellung, weshalb ihr euch rechtzeitig um Karten kümmern solltet!

Unterricht / Workshops:
Kennt ihr schon unser neuestes Angebot? a compás Fit beinhaltet drei spannende Kurse, die ihr im Rahmen einer Mitgliedschaft zu einem unschlagbaren Fixpreis buchen könnt! Es stehen euch Streetdance, Breakdance und Flamenco zur Auswahl. Macht mit, macht euch fit und habt einfach Spaß an Musik und Bewegung – euer Körper und eure Gesundheit werden es euch danken!
Außerdem begrüßen wir eine neue Dozentin im a compás: Ari la Chispa bietet am dem 06.04. immer mittwochs ab 19.15h einen Flamencotechnikkurs für Mittelstufe bis Fortgeschrittene an.
Zuguterletzt möchten wir noch auf einen Workshop im Juni hinweisen, zu dem ihr euch jetzt schon anmelden könnt: Carmen Rasero aus Sevilla, die manche noch aus dem Taller Flamenco kennen, bietet vom 16. bis 18.06. drei Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, und zwar für Anfänger bis Fortgeschrittene.

Sind das nicht großartige Neuigkeiten? Sucht euch einfach die passende Veranstaltung und den passenden Kurs aus und kommt uns im a compás besuchen – wir freuen uns auf euch!