News Februar

Im Februar haben wir gleich mehrere Highlights für euch auf dem Programm! Los geht es am 07.02. mit unserem beliebten Familienfasching, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid. Habt ihr schon ein Kostüm? Wir freuen uns auf viele bunte Verkleidungen und eine Menge Spaß!

Am 13.02. freuen wir uns auf ein Tablao Flamenco mit Laura la Risa, José de Murcía und Carlos el Canario. Lasst euch von diesen drei großartigen Künstlern einen Abend lang nach Spanien entführen und genießt stimmungsvolle Musik und leidenschaftlichen Tanz.

Laura la Risa überrascht uns dann am 21.02. mit ihrem neuen Flamencokindertheater Paloma de la Paz: Mit 25 Kindern und Jugendlichen hat die Flamenca ein neues Stück entwickelt, in dem ein Mädchen mit seiner Wärme und Freundlichkeit für Frieden zwischen verstrittenen Kindern sorgt.

Singen und Tanzen könnt ihr im Februar selbstverständlich auch wieder: Wir freuen uns auf euren Besuch bei unserem Gesangsabend mit Grupo Rociero, Laura la Risa und Christian Matter am Donnerstag, den 04.02. und begrüßen euch herzlich zu Wein, Musik und Tanz bei der Sevillanas-Disco am Freitag, den 12.02.2016.

Zu guter Letzt möchten wir euch noch einen Ausblick auf den März geben: Am 13.03. feiert das a compás Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür, an dem ihr euch Flamencotanz und andere Darbietungen ansehen, an Workshops und Schnupperstunden teilnehmen und natürlich unsere Leckereien vom Grill probieren könnt. Ende März verreist ein Teil der Schüler des a compás gemeinsam mit Laura la Risa nach Spanien in die Flamencoferien in Sevilla. Wir Daheimbleibenden sind jetzt schon neidisch! Wir holen uns dafür mit Grupo Rociero am 03.03. und der Sevillanas-Disco am 11.03. spanisches Flair direkt nach Berlin-Kreuzberg.

Alle Veranstaltungen des laufenden Jahres findet ihr wie immer in unserem Kalender, und wenn ihr euch über die aktuellen Kurse informieren möchtet, könnt ihr das in unserem Kursplan.

Wir wünschen euch einen schönen Monat Februar und freuen uns auf euren Besuch im a compás!